Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch in der Partnerstadt Glowno

Remptendorf, den 29. 09. 2017

 

Unterwegs bei Freunden, unterwegs in Glowno

Nachdem eine Gruppe von Schülern aus unserer Partnerstadt Glowno für fast eine Woche im Frühjahr bei uns weilte, hat sich der Männerchor Remptendorf am 07. September mit dem Bus nach Glowno aufgemacht und nach 10 Jahren die Partnerstadt wieder besucht. Viel hat sich verändert! Alles ist schöner geworden - Glowno hat sich herausgeputzt. Die Stadt hat sein Gesicht verändert, die Stadt ist jünger geworden. Es wurde viel erneuert, den Menschen in der Stadt und seinen Gästen sind neue Einkaufsmöglichkeiten geschaffen worden, alle haben neue wunderbare Freizeitangebote erhalten. Der künstliche See hat nicht nur eine Badestelle, sondern auch Tretbootverleih, Sitz- und Grillmöglichkeiten zum Verweilen, einen neue Promenade als Lehrpfad und natürlich neue Spiel und Freizeitsportplätze für jedermann. Bürgermeister G. Januczek, Mitglieder des Stadtrates, das Kulturamt und viele weitere Freunde unserer Partnerstadt bereiteten der Remptendorfer Gästen ein wahrlich großartigen Empfang und ein Programm für die 3 Tage, wie es nur zwischen Freunden stattfindet. Neben einen interessanten Geschichtsrundgang in Lodz am Freitag, stand ein Rundgang in Glowno am Samstagvormittag auf dem Programm. Das Fest der „Senioren“ ein kultureller Wettbewerb, an denen Musik-, Gesangs-, und Rezitatoren aus ganz Polen teilnehmen, war der eigentliche Anlass für den Männerchor und seine Reise nach Glowno. Streng limitiert, hatte jeder nur 2 Darbietungen vor dem Publikum und einer strengen Jury. Wie wurde der Männerchor zum Schluss bewertet? Platz 1 in dieser Kategorie! Herzlich Glückwunsch. Als am Sonntag die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle im Bus einig: Glowno ist eine Reise wert und die Gastfreundschaft ist Extraklasse!

Im nächsten Jahr werden wir liebe Freunde aus Glowno erwarten dürfen. Wir müssen uns kräftig anstrengen, wenn wir etwas Ähnliches bieten wollen!

 

Bild zur Meldung: Besuch in der Partnerstadt Glowno

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

27. 04. 2024 - Uhr

 

Amtsblätter

Hier finden Sie unser Amtsblätter

 

Fotoalben

Besucher: 109550

Die Ortsteile:

Altengesees

Altengesees

Burglemnitz

Eliasbrunn

Eliasbrunn

Gahma

Gahma

Gleima

Gleima

Liebengrün

Liebengrün

Liebschütz

Liebschütz

LückenmühleLückenmühle

RauschengeseesRauschengesees

Remptendorf

Remptendorf

Ruppersdorf

Ruppersdorf

ThierbachThierbach

ThimmendorfThimmendorf

Weisbach

Weisbach

 

 Infos zu den Ortsteilen

Wetter