Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Christomarkt in Altengesees

06. 11. 2021 um 10:00—18:00 Uhr

Lichterfest mit Marktständen und Verkostungen

 

„Wir laden in diesem Jahr wieder zum Christomarkt nach Altengesees ein und hoffen, dass die Corona-Schutzverordnung dies Anfang November zulässt. Es gab viele Anfragen von interessierten Besuchern und Angehörigen, so dass in den verschiedenen Bereichen der Werkstätten nun schon seit Wochen eifrig vorbereitet wird. Wir freuen uns auf einen schönen Samstag und viele Gäste“, sagt Bettina Schmidt, Geschäftsbereichsleiterin Eingliederungshilfen, Arbeit/ Integrationsmanagement der Diakoniestiftung.

Der Markt findet am Samstag, 6. November, statt und beginnt um 10 Uhr. Geplant ist es, die Waren aus der Töpferei, Weberei, Tischlerei und Zigarrenmanufaktur im Hof und direkt an den Produktionsstätten im Freien anzubieten. Es gibt Dekorations- und Geschenkideen als Einstimmung auf die nahe Adventszeit. Kinder können sich auf Stockbrot freuen, auch massive Stöcke nutzen und diese dann  kaufen.

Die Christo-Bäckerei und Christo-Molkerei bieten ihre Produkte an und laden zum Verkosten von Plätzchen, Gebäck und Herzhaftem ein. Auch für eine gute Verpflegung wird wie in den vergangenen Jahren gesorgt, nur sollten sich die Gäste auf einen Aufenthalt im Freien einstellen.

 

Über uns
In den Werkstätten Christophershof am Standort Altengesees sind 165 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Neben vielen traditionellen Arbeitsbereichen haben sich die Christo-Bäckerei mit Hofladen und die Christo-Molkerei etabliert und bieten der Region ein großes Angebot.

Am Standort befindet sich außerdem die Geschäftsbereichsleitung der Eingliederungshilfe der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein, die thüringenweit mehrere hundert Menschen in Werk- und Wohnstätten betreut.

Zum Christomarkt können sich Menschen mit Behinderung oder deren Angehörigen über Betreuungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in unseren Einrichtungen informieren.

 

Text und Bilder: Sandra Smailes

 

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH
Bayerische Str. 13
07356 Bad Lobenstein
Internet: www.diakonie-wl.de

 

 

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Christopherushof Werkstatt und Wohnheim

Altengesees 29
07368 Remptendorf OT Altengesees

Telefon (036643) 300
Telefax (036643) 30127

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2021

 

30. 10. 2021

 

Amtsblätter

Hier finden Sie unser Amtsblätter

Fotoalben

Besucher: 92253

Die Ortsteile:

Altengesees

Altengesees

Burglemnitz

Eliasbrunn

Eliasbrunn

Gahma

Gahma

Gleima

Gleima

Liebengrün

Liebengrün

Liebschütz

Liebschütz

LückenmühleLückenmühle

RauschengeseesRauschengesees

Remptendorf

Remptendorf

Ruppersdorf

Ruppersdorf

ThierbachThierbach

ThimmendorfThimmendorf

Weisbach

Weisbach

 

 Infos zu den Ortsteilen