Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf - Ehrenbürger Roland Wehrmann

Remptendorf, den 10. 01. 2023

 

Nachruf

 

Unser Ehrenbürger

Herr

Roland Wehrmann

ist tot.

 

Roland Wehrmann war in seinem ganzen Leben mit seinem Heimatort eng verbunden. Als Bürgermeister der Gemeinde Remptendorf hat er in einer schweren Zeit nach dem II. Weltkrieg von 1948 Bis 1951 aufopferungsvoll die Herausforderungen angenommen und die anstehenden Aufgaben bewältigt.

Auch nach diesen Jahren war er weiterhin an der Entwicklung Remptendorfs beteiligt.

Seine Niederschriften und Anekdoten sind ein Beleg seiner Heimatliebe und seiner Verbundenheit. Selbst im hohen Alter von 100. Jahren war er stets an der Entwicklung der Gemeinde Remptendorf interessiert.

 

Wir verlieren mit seinem Tod einen Zeitzeugen der letzten 100 Jahre,

ein Christ, ein Humanist, einen warmherzigen Menschen.

 

Voller Respekt und Anerkennung verneigen wir uns vor unserem Ehrenbürger

Roland  Wehrmann!

 

Bild zur Meldung: Roland Wehrmann

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

Amtsblätter

Hier finden Sie unser Amtsblätter

 

Fotoalben

Besucher: 109736

Die Ortsteile:

Altengesees

Altengesees

Burglemnitz

Eliasbrunn

Eliasbrunn

Gahma

Gahma

Gleima

Gleima

Liebengrün

Liebengrün

Liebschütz

Liebschütz

LückenmühleLückenmühle

RauschengeseesRauschengesees

Remptendorf

Remptendorf

Ruppersdorf

Ruppersdorf

ThierbachThierbach

ThimmendorfThimmendorf

Weisbach

Weisbach

 

 Infos zu den Ortsteilen

Wetter